Ist das silberhaltig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Ein Tattoo bleibt im Allgemeinen nie so dunkel wie frisch nach dem Stechen. Vor allem Schattierungen verblassen stärker. Mach dir keine Sorgen, genau aus diesem Grund gibt es Nachsorge Termine, in denen dein Tätowierer ggf. (kostenlos) nachstechen kann. War bei meinem Unterarm Tattoo welches fast nur aus Schattierungen besteht, genauso.

Weiterhin regelmässig eincremen und auf keinen Fall die abstehende Haut oder Farbpigmente selbst entfernen oder wegkratzen! Wenn du selbst anfängst diese Teilchen wegzukratzen, wird man das später auf jeden Fall sehen.

Die Abheilzeit dauert mehrere Wochen. Das Tattoo ist nachher zwar nicht mehr "so schwarz" wie direkt nach dem Stechen, aber es wird auch wieder farbintensiver werden, als es momentan ist.

Die Schattierungen bleiben sie so dunkel wie sie ursprünglich nach dem stechen waren.

Die Haut die sich ablöst einfach mit wegcremen (nicht abziehen) und alles sollte tutti sein.

Das ist eine normale Reaktion der Haut, da musst du dir keine Sorgen machen.

auf keinen Fall die Haut abziehen, die soll von alleine abgehen ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen da kenne ich mich nicht aus.