Neues Tattoo blättert ab, normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass das tattoo "abblättert", sprich dass die kruste abgeht, ist eigentlich normal. du solltest das halt nicht wegzupfen. warte, bis das tattoo komplett verheilt ist. jetzt kann es sein, dass manche stellen heller aussehen, weil während dem heilungsprozess die sog. silberhaut auf dem tattoo entsteht. die geht aber weg, wenn das tattoo komplett abgeheilt ist. kann natürlich sein, dass man nochmal nachstechen muss, aber das macht jeder tätowierer in der regel kostenlos. pflege dein tattoo einfach weiter und geh zur nachsorge nochmal zu deinem tätowierer, der wird dir dann auch sagen, was sache ist. hoffe ich konnte dir helfen :)

die "risse" und farbunterschiede sind die neue haut - auch babyhaut oder silberhaut genannt und die glänzt silbrig oder gräulich. und das ist völlig normal. das tattoo pellt sich auch wahrscheinlich nochmals, da sich die oberhaut grundsätzlich alle 28 tage erneuert - je nachdem in welchem zyklus du dich befindest. falls du dir nicht sicher bist ob alles in ordnung ist, solltest du insgesamt ca. 4 wochen warten und erst danach ins studio. ein nachstechen ist eher selten und kommt eigentlich auch nur bei längeren tätowierungen vor, wenn die haut nicht mehr so recht will und deshalb die farbe nicht mehr gut annimmt.

das is total normal, bei manchen tattoos mehr, bei manchen weniger, das wichtige ist: nicht pulen und eincremen (3 mal am tag), am besten mit bepanthen.

xxmussfragenxxx  24.02.2018, 23:46

Bempathen nicht gut sie entzieht Farbe

Warte bis es komplett verheilt ist, wenn das geschehen ist gehst du zu deinem Inker und läßt die Stellen nachstechen. Das sollte dann natürlich kostenlos sein.

Gruß Frank

Sofort reklamieren und absprechen, wenn es abgeheilt ist, wann du es nachstechen lassen kannst!