ist das sexistisch wenn man eine Frau entzückend nennt?

8 Antworten

Das hängt von den Umständen und dem Rahmen ab...

Kann also sein oder auch nicht.

"Entzückend" ist doch ein positiver Ausdruck. Das kann man individuell zwar als beleidigend oder unangebracht empfinden, sexistisch ist es aber nicht.

Laut neuesten wirren Auffassungen kommt es immer darauf an, wie die Frau sich fühlt.

Also je nachdem. Das ist ja das tolle daran, man weiß nie was man bekommt 😉

Ein Freundliches Lächeln, ein Angebot oder eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Alles drin ind alles möglich 😂😂👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet
Romy0  27.11.2023, 17:24

Klar, Männer werden natürlich ständig angezeigt wenn sie eine Frau als „entzückend“ bezeichnen… 🙄

Ich würde es eher als Kompliment auffassen. Sexistisch ist es keineswegs.

Das ist je nach Situation sexualisierend, eher nicht sexistisch und häufig ein Kompliment. Je nach Situation. Ungefragt kann es aufdringlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur