Ist das sehr schlimm, wenn man ein einziges Mal Monster Energy trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

8 Antworten

Ja

Wenn die Frage lautet "Hast du schon mal einen Energie Drink getrunken?", dann entscheidet ein einziges mal darüber, ob man beruhigt mit "ja" oder "nein" antworten kann.

Falls diese Frage aber nicht gestellt wird, ist es völlig egal.

Nein

Nein, einmal ist das nicht schlimm.

Ja

Du musst mehr trinken. Die mischen da Stoffe rein, die dich abhängig machen. Wenn du nicht innerhalb von drei Tagen eine weitere Dose trinkst, solltest du lieber schnell ins Krankenhaus

Nein

Nein, ich habe mal 12 Dosen in drei Tagen davon verdrückt, das ist schlimm

51428  19.04.2024, 17:18

du bist ja ein krasser 😳😳

Nein

Nein, es sei denn du bist schlimmster Diabetiker, massiv herzkrank oder reagierst allergisch.

Außerdem sollten Kinder die Finger davon lassen.

awoKY
Fragesteller

Ok. Toll. Ich hab ein Blutzucker Langzeitwert von 9,3. Dann nimm ich lieber doch das Wasser.

awoKY
Fragesteller
@LonelySoul87

Ich bin bei meiner Diabetologin in Behandlung.

Bis jetzt war ich seit 2015 mit Tabletten eingestellt, aber wahrscheinlich muss ich jetzt Insulin spritzen.

LonelySoul87  19.04.2024, 18:04
@awoKY

Kannst du Sport machen? Oder wenigstens nach dem Essen spazieren gehen oder auf den Ergometer?

LonelySoul87  19.04.2024, 19:13
@awoKY

Sport bzw. Bewegung hat Einfluss auf den Blutzucker. Vielleicht kannst du damit ein bisschen was verbessern. Hattest du schon eine Diabetes-Schulung? Das sind glaube ich 4 Termine innerhalb eines Monats und geht jeweils 6-8 Stunden. Da wird man intensiv geschult und aufgeklärt. die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

awoKY
Fragesteller
@LonelySoul87

Ok. Hatte ich mal, aber nicht so lange. Nur 3 Tage lang.