Ist das sehr geizig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 73%
ja 27%

4 Antworten

Denke es ist okay, vorallem wenn du die 17€ passend gegeben hast. Aber wenn man 20€ gibt könnte man schon 18€ machen.

nein

Ich finde es in Ordnung.

Trinkgeld ist sowieso eine Unsitte. Ja, ich gebe auch welches, man will ja nicht als geizig gelten. Mir gefällt aber der japanische Standpunkt besser: Trinkgeld ist dort eine Beleidigung, weil es dem Ladenbesitzer unterstellt, seine Leute nicht angemessen zu bezahlen.

In Schweden war ich neulich in einem Restaurant, wo man per App bestellt und auch gleich bezahlt. Keine Chance für Trinkgeld.

ja

So mindestens 18€ wären schon angemessen gewesen, 20€ wären auch okay aber schon sehr grosszügig gewesen.

nein

5-10% ist Standart. Also 80ct bis 1,60€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung