Ist das Schwarzfahren wenn man die Buskarte Zuhause vergisst?

10 Antworten

Ja, das ist Schwarzfahren.

Du bist ohne gültigen Fahrausweis eingestiegen. Wenn Du erwischt wirst, kannst Du dein Ticket aber nachträglich vorweisen, dann wird keine Strafe, aber eine Verwaltungsgebühr fällig.

Ja ist es. Mir heute morgen blöderweise passiert.. wenn ich innerhalb von 10 Tagen Ticket vorweise, wird die Anzeige eingestellt, ansonsten zahle ich. Ist kein Problem und ich finde auch, sie haben recht.. erzählen kann jeder was, nur mit Verbundpass ohne gültige Wertmarke. Ich freu mich sogar über Kontrollen- da sehe ich wenigstens,d ass es sinnvoll ist, dass ich mein Ticket immer schon kaufe (31 Tage-Ticket)

SiViHa72  10.02.2014, 15:46

Ich hab nämlich die alte am 8. rauslegen w ollen, dass sie mir für Steuer nicht verloren geht.. und hab blöderweise die neue erwischt :-S

SiViHa72  10.02.2014, 15:46

Ich hab nämlich die alte am 8. rauslegen w ollen, dass sie mir für Steuer nicht verloren geht.. und hab blöderweise die neue erwischt :-S

  • ja das ist Schwarzfahren.Du brauchst einen güldigen Fahrausweis,und der gehört zu dir und nicht irgendwo zu Hause.

Es ist immer Schwarzfahren, wenn man ohne Ticket fährt.

Direkt Schwarzfahren ist es zwar nicht, aber da Du keine Fahrkarte dabei hast, musst Du, wenn Du erwischt wirst, diese innerhalb einer bestimmten Frist vorzeigen und eine kleine Bearbeitungsgebühr bezahlen.