Ist das schon fluglärm?

1 Antwort

Hey,

Dieser Lärm hängt tatsächlich mit dem den dazugehörigen Anflugverfahren zusammen.

In München beginnt dieser in 5000ft und geht dann Stück für Stück auf die Piste der aktiven Bahnen (26 & 08).

Je nachdem wo Ihr an welcher Stelle wohnt, und wie der Wind gerade steht (man startet und landet immer in den Wind) werdet ihr mehr oder weniger von dem Lärm betroffen.

Die Anflugverfahren sind aber alle weitestgehend Lärmschonend gebaut - man kennt die Problematiken in bebauten Gebieten ja.

Die Anflüge beginnen immer/oft etwa 10 Nautische Meilen (18,52km) von der Piste entfernt, das würde also zu deiner Beobachtung passen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung