Ist das Schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, weil... 85%
Ja, weil... 15%

9 Antworten

Nein, weil...

Das ist nicht nur nicht schlimm, sondern eigentlich sogar ziemlich normal.

Die meisten Jugendlichen sind mit 16 noch Jungfrau. Du bist also in bester Gesellschaft.

Klar gibt es eine sehr große Spannbreite. Es gibt Menschen die haben ihr erstes Mal bereits als 12 jährige Kinder. Aber es gibt auch Menschen die dabei bereits deutlich über 20 sind. Und auch das wäre nicht schlimm. Sex ist kein Leistungssport, wo es darum geht, wer als Erster diese Erfahrung macht.

Statistisch gesehen sind die meisten Jugendlichen bei ihrem ersten Mal älter als 16. Bei Mädchen liegt das Durchschnittsalter bei ziemlich exakt 17 Jahren. Bei Jungs sogar noch einige Monate darüber. Da gibt es richtig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu. Und auch wenn viele das Gegenteil denken: Jugendliche haben heute im Schnitt sogar etwas später ihren ersten Sex als noch vor 20 Jahren.

Jungs die mit 16 bereits echte sexuelle Erfahrungen haben sind ganz klar in der Minderheit.

Nein, weil...

Nein, es hat keinerlei gesundheitliche Auswirkung ob man schonmal Sex hatte oder nicht.

Nein, weil...

Ich bin w/33 und finde das nicht schlimm.

War selber über 20. Damals kam mir das komisch vor aber inzwischen hab ich gemerkt dass es viel mehr 'spätzünder' gibt als ich als Jugendliche dachte.

Ist ja auch nichts schlimmes daran nicht irgend jemanden zu nehmen oder einfach noch zu schüchtern zu sein oder anderweitig beschäftgt. Irgendwann findet fast jeder Topf seinen Deckel.

Nein, weil...

... du noch sehr Jung bist und das kommt noch

Nein, weil...

Wenn Du die Frage mit 36 nochmal stellen würdest, wäre die Antwort vermutlich eine andere - aber bevor dein "Überich" und deine Fähigkeit Verantwortung zu tragen nicht ausgereift sind, solltest Du die Finger vom Sex lassen. (bist Du hinreichend geimpft)