Ist das schlimm?

Meine Eltern haben auch gesagt, dass ich einen PC bekomme wenn ich mich zusammen reiße.

Aber ich kann mich zum Lernen nicht überzeugen.

Wie macht man das?

3 Antworten

Kannst du denn evtl. ein/zwei 5er ausgleichen und wirst dann versetzt?

Dann sieh zu, dass du von einer 5 runterkommst.

Lehrer, die einen nicht mögen (Bio und Englisch🙄) kenne ich leider auch. Glaubt einem ja keiner,gibt es natürlich nicht🧐. Leider machste da nix. Meine Ma stand hinter mir, hat es geglaubt und nach Elternsprechtag selber gesagt!

Btw...Geschi fand ich immer toll, hatte es als LK. Erdkunde abgewählt🥱und E war ich immer gut, bis die B i t c h dann in der 11 kam (von 11 auf 4 Punkte runter...aber es lag an mir. Na klar🤢.).

Btw...das mit dem PC bringt nix..Falsche Motivation,vor allem, wenn es am Lehrer liegt.

Du musst zusehen,dass du auf eine 4 kommst! Frag wie...sei nett und unterwürftig und sag,was die hôren wollen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Im schlimmsten Fall wiederholst du die Klasse. Sprich mit deinen Eltern über Nachhilfe.

Versuche über Referate gute Noten zu erarbeiten und über mündliche Mitarbeit lässt sich auch einiges herausholen.

Meine Idee, überlege Dir eine Arbeit in Geo, die Dir Spaß macht und bereite etwas vor. Damit machst Du einen Krankenbesuch, Blumen nicht vergessen und fragst den Lehrer, ob Du Dich damit auf eine 4 verbessern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M2211
Fragesteller

🤣