Ist das schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Mutter und habe einen 9 jährigen Sohn.

Ich selbst habe noch ein Spielzeug aus meiner Kindheit, das ich behalten habe , weil ich mich nicht davon trennen möchte.

Es war damals mein Lieblingsspielzeug und es erweckt soviele positive Erinnerung, sodass ich es als Deko platziert habe.

Du brauchst dich in keinem Alter dafür zu schämen , es sind Sachen die dir ein positives Gefühl geben und dass ist viel mehr Wert als die Meinung anderer.

Hallo Max,

Es ist ok Spielzeuge aus seiner Kindheit in ega welchem Alter zu behalten und sollte dir auch nicht peinlich sein. Außerdem dienen sie auch als erinnerungen also wirf sie nicht weg.😁

schaff das außer Sichtweite damit du nicht ständig in Versuchung kommst, das wegzuschmeißen. Du bist jetzt erwachsen, du möchtest gesiezt werden. Mit 30 fühlst du dich dann uralt und mit 31 ist das komplett wurscht. Du machst wieder Kinderdinge und freust dich, wenn du geduzt wirst. Dann holst du dein altes Spielzeug wieder vor und es wird irrsinnig cool sein, dass es noch da ist. Jedes Teil lässt dich an alte Geschichten denken und den Spaß, den du damit hattest

die Flugzeugmodelle sind doch individuell, für die solltest du dich nicht schämen

was das Lego angeht - sind das auch Figuren oder nur die Bausteineimer?

Das ist gar nicht so schlecht! Es gibt viele Spielzeuge, die für 16-Jährige geeignet sind, wie Lego und Playmobil. Ich bin auf diesen Artikel gestoßen, als ich auf der Suche nach Empfehlungen für das richtige Alter zum Spielen mit Playmobil https://rokondo.com/blog/playmobil-ab-welchem-alter-ist-es-das-richtige war, und habe gelernt, dass das Spielen mit Spielzeug als Erwachsener eine großartige Möglichkeit sein kann, sich zu entspannen und eine Pause vom Alltagsstress zu machen. Haben Sie also keine Angst, Ihr inneres Kind zu umarmen, und genießen Sie es, als 16-Jährige/r mit Spielzeug zu spielen!