Ist das schlechte Image von Lehrern eurer Meinung nach gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

9 Antworten

Nein

Naja, als Lehrer würde ich es ehrlich gesagt, sehr belastend finden, dass man 20-30 pubertierende Kinder vor seiner Nase hat, welche alle, anders Ticken. Jeder hat unterschiedliche Lerntempi und da kann man halt, durch das Schulsystem, nicht alle individuell "fördern", da die Zeit nicht ausreicht. Es gibt nun mal nen Lehrermangel und viele, die Lehramt studieren, werden letztendlich keine Lehrer oder kurzfristig, Props an diese, die Lehrer bleiben.

Auch ist es mittlerweile Traurig as hell, zu sehen, dass man Lehrer, sowohl unbewusst oder bewusst nicht respektiert.

Nein

Hallo ioroio!

Ich bin da mal bei der Antwort von LeBonyt

Heutzutage sind die Lehrer einfach überfordert auch weil sich das Verhalten der Schüler geändert hat. Es gibt immer weniger Respekt und dafür immer mehr Aggressivität

Kein Zufall : Würdest Du über 40 jährige befragen so gäbe es ein überwältigendes pro Lehrer

Die meisten Lehrer geben sich Mühe sind aber oft überfordert. Und mit dem Problem alleine

Dir einen schönen Abend

Nein

Wenn man bedenkt, mit was für unerzogenen Kindern Lehrer zu tun haben, sollten sie Teilzeitdompteure werden.

Nein

Ich habe mit Lehreren sehr gute Erfahrungen gemacht (und verdanke ihnen viel).

Schlechte Lehrer sind wirklich seltene Ausnahme.

Nein

Nein, der schlechte Image ist nicht gerechtfertigt. Lehrer haben so viel zu tun, aber nicht jeder Lehrer ist gleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin