Ist das schlecht in der 6. Klasse?

sophia700  23.10.2023, 16:11

Hast du eine 3+ ,3, 3–

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 3 ist sehr solide.

Es kommt aber auch drauf an wo du gut bist

Wenn Englisch dein bestes Fach ist und du da normalerweise eine 1 oder 2 hast ist es eher nicht so gut (aber noch ok). Wenn du dir in Englisch normal sehr schwer tust, ist es eine gute Leistung gewesen.

Jerasix  23.10.2023, 16:15

Klar kann es mal passieren das man ne 3 bekommt, aber in der Grundschule ist das alles andere als solide.

Anonym3023913
Fragesteller
@Jerasix

Wohnst du in Brandenburg?Da wo ich wohne ist 6. Klasse Gymnasium

Jerasix  23.10.2023, 16:28
@Anonym3023913

Sorry, keine Ahnung wie ich auf Grundschule gekommen bin. 6. Klasse Gymnasium kann man sich ne 3 schonmal leisten. Aber sollte nicht zur Gewohnheit werden.

Nein

Eine drei ist überhaupt nicht schlimm.

Wenn du nicht irgendwann eine 4 schreibst ist deine Gesamtnote nicht gefährdet

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

ich finde dass eine 3 ganz ok ist das es ja eine Fremdsprache ist und nicht deine Muttersprache.

Nö, ich hatte ausschließlich nur 6er in Englisch