Ist das schlecht als 14 Jähriger -2,75 Sehstärke zuhaben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit schlecht meinst du wohl eher: "werde ich später als erwachsener eine SEHR starke brille benötigen?".

das kann man natürlich nicht genau sagen. jeder mensch ist anders. allerdings ist es keine gute voraussetzung, wenn du schon mit 14 jahren eine kurzsichtigkeit von fast 3 dpt hast. dein auge wächst die nächsten jahre immer noch und die kurzsichtigkeit wird noch weiter zunehmen. es kommt nur drauf an, wie schnell es geht. beobachte einfach mal die zeit bis zur nächsten veränderung. wenn sich alle 1 oder 2 jahre die werte um ca. 0,5 dpt verstärken, ist das relativ gut, da dann die wahrscheinlich relativ gering ist, daß du ein sehr starke brille brauchst. wenn sich bei dir die werte aber alle 3-6 monate verstärken, ist das ein schlechtes zeichen und wenn du pech hast, landest du evtl. wirklich bei 6 oder 7 dpt. ich habe eine patienten, die hat vor 6 jahren mit 1 dpt kurzsichtigkeit angefangen und hängt jetzt bei 6,5. mittlerweile scheint es aber erstmal zum stillstand gekommen sein. sie ist jetzt auch im alter von ca. 12/13 oder 14 jahren (habs jetzt nicht ganz in erinnerung).

nein das ist super gut! Das wollte ich auch schon immer mal! Wie hast du denn das gemacht?

ich kenn einen der hatte in deinen alter auf einen aug +4 am anderen -4

was meinst du mit schlecht?Meine fresse nur weil du keine guten augen hast heißt das ja wohl kaum das du schlecht bist.Ansonsten gibt es Menschen mit -10 oder -15 manche haben sogar +12 also im Vergleich dazu bist du ein kleiner Hosenschei*er :D