Ist das schimmelim Bad?

Da habe ich jetzt Holzspäne zwischen Tapete und Wand jetzt auch noch gesehen ist das normal ?

Habe glaube entdeckt die Holzspäne ist in die Tapete für die Erhebungen mit rein gearbeitet

1 Antwort

Bei den ersten beiden Bildern, das im unteren Bereich könnte Schimmel sein.

Ist diese abgebildete Decke (letztes Foto) wärmegedämmt?

Wurde der Energiepass zur Einsicht vorgelegt?

Tapete im Bad ist natürlich auch immer so eine Sache...

Es kommt aber auch darauf an, wie gelüftet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
MarM1992461
Fragesteller

Wärmegedämmt weiss ich nicht wie erkenn ich das ?

Ist eigentlich nur 11cm Beton und darüber diese holzähnlichen Platten

Und die wasserflecke wohl durch Wäsche trocknen meiner Untermieter und oder durch undicht oder offen lassen bei Regen

MarM1992461
Fragesteller

Die Decke ist auch hart also beton an jeder Seite . Und in der Küche sind Wölbungen . Ist das normal bei decken Baujahr ist glaube ca 1980/ 1990

Es ist ein Mietblock ich bin 4 Etage ganz oben

MarM1992461
Fragesteller

Fenster immer nach duschen offen bis kein Feuchtigkeit mehr zu sehen . Hatte aber übrigens neulich am Badfenster auf solche Fliegengiftklebestreifen sichtbaren bläuliche schimmelpelz habe aber auch solche Sichtbarkeitsabdeckungsfolien die man mit Fitwasser befestigt dran

pharao1961  20.09.2023, 08:57
@MarM1992461

Kaufe dir mal im Baumarkt ein Hygrometer, dann kannst du das kontrollieren.