Ist das schimmel? Dachstock?

2 Antworten

Ganz schwer zu sagen was das ist.

Je mehr Dämmung desto kleiner ist die Schimmelgefahr. Wenn es nicht mehr wird, würde ich es lassen. Falls es mehr wird, versuche mal eine Abklatschprobe zu machen und auswerten zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
20fragesteller1
Fragesteller

Ich denke lassen kann ich das nicht, kann so nicht ruhig schlafen :( Ich werde mal so ein Abklatsch Set bestellen auch wenn ich nciht weiss was mir die Info welcher Pilz das ist bringt.

pharao1961  15.02.2024, 13:28
@20fragesteller1

Was für ein Pilz es ist, kann dir (fast) Wurscht sein. Du solltest nur wissen ob es überhaupt ein Pilz ist.

20fragesteller1
Fragesteller

Abklatschprobe ist zurück. Ergebnis: Penicillium. :( Was kann ich dagegen tun? Dach abreisen :(