Ist das Schimmel auf dem Semmel?

Bild1 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Lebensmittel) Bild2 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Lebensmittel)

9 Antworten

Schimmel würde eher von außen zu sehen sein, ich denke das ist kein Schimmel. Es könnte eine Backzutat sein, die nicht richtig durch gebacken ist oder auch ein "Fremdkörper".

Fakt ist, es ist etwas, was bicht so sein soll.

Rausschneiden und gut.

Es scheint auf den ersten Blick wie eine Zutat, die nicht richtig verrührt wurde. Manchmal setzen sich Klümpchen irgendwelcher Zutaten an den Maschinenteilen ab, die dann wieder abfallen und so zu unerwünschten Fremdkörpern werden.

Schimmel ist es jedenfalls nicht. Erstens würde er von außen beginnen und zweitens gehe ich mal davon aus, dass das Teil frisch ist und nicht schon tagelang unter feuchtwarmen Bedingunen rumliegt.

was ist das für ein brötchen? könnte ein rest hefe, sauerteig oder malz sein.

kannst es wegschneiden oder auch einpacken falls du die nächsten tage wieder dort hingehst mal vorzeigen. evt. wissens sie es genauer und dein nächstes frühstück ist vielleicht auch gesichert weil es kostenlosen ersatz gibt.

Schimmel nicht, aber definitiv auch nichts, was in ein Brötchen gehört.

Ich würde es nicht essen.

Sieht aus wie Hefe oder der Rest von Sauerteig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe