Ist das Schimmel auf dem Käse?

4 Antworten

wahrscheinlich ja, wenn da nicht extra die weißen stellen aufgetragen wurden aber danach sieht es nicht aus. schimmel ist für käse typisch, kann man wenn das mindesthalbarkeitsdatum nicht überschritten ist, mit dem käse mitessen, was auch so üblich ist.

Nein, keine Sorge. Das ist nur Salz aus dem Käse. Das passiert manchmal wenn der Käse schon ein paar Tage im Kühlschrank steht. Wir haben manchmal dunkle Flecken (grünlich bis schwarz) auf dem Käse, das ist dann Schimmel. Also im Grunde sobald dunkle Flecken (die je nach Größe und Art vom Schimmel teilweise flauschig aussehen) den Käse wegschmeißen. Wenn man ein Stück Käse hat kann man allerdings auch den Schimmel herausschneiden aber schon großzügig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an wie er gelagert wurde