Ist das schimmel an der bodenleiste?

4 Antworten

Ich bin beruflich mit der Schimmelsanierung befasst, und ich kann dich beruhigen. Ich kann den Antworten von „headshotd“ und „Jako Shako“ nur zustimmen. Schimmel würde sich definitiv an anderer Stelle, und in einem anderen Bild darstellen.

Nein, ich denke eher das ist vom Sägen, durch die Reibungshitze.

Und selbst wenn..... dadurch wäre ja nicht gleich die ganze Wohnung verseucht.
Überall sind Schimmelsporen, in der Luft, im Staub.... überall !

Und wenn Du z.B. nicht richtig lüftest, dann siedeln sie sich an und es gibt dann auch sichtbaren Schimmel an den Wänden. Das sollte man natürlich vermeiden.

Dennoch ist deshalb keine Bude gleich verseucht, denn sowas könnte man sanieren.

Sieht eher danach aus, als wäre beim sägen der Leiste eine größere Hitze entstanden und dadurch wurde es Schwarz.

Bei Kreissägen ist das relativ normal, das mal das Holz etwas ankockelt.

Bin ja kein Experte, aber Schimmelspuren würden sich an einer Fussleiste eher auf der Rückseite zur Wand oder unten abzeichnen, und nicht vom inneren aus.