Ist das richtig (Prisma)?

2 Antworten

das ist die Höhe

Bild zum Beitrag

der Grundseite . Denn die Grundseite ist in diesem Prisma vorne .

Also mal 15 wäre dann richtig .

.

. hp ist 34 . Stimmt . Wundert es dich nicht ,dass die du schon wieder 34 hast ?

.

Und V ist auch korrekt , wenn G mit 15 ist

du ignorierst oder liest die Antworten zu deinen anderen Fragen nicht ?

Sonst würdest du beim Mantel nicht schon wieder LÄNGEN statt Flächen zusammenzählen .Der Mantel besteht hier aus vier Flächen : Oben und Unten (12*34) und (22*34) und den beiden an der Seite

Bild zum Beitrag

wobei du diese Längen

Bild zum Beitrag

erst noch mit Pythagoras bestimmen musst

s = wurzel(15² + ((22-12)/2 )² )

 - (rechnen, Mathematiker, Volumen)  - (rechnen, Mathematiker, Volumen)  - (rechnen, Mathematiker, Volumen)

Das ist nicht richtig.

Die Höhe der Grundfläche ist nicht 34 mm.

jesus0ntop
Fragesteller

Dann sag doch direkt was die Höhe ist?

SebRmR  25.02.2024, 17:58
@jesus0ntop

Die Grundfläche ist ein Trapez. Der Abstand der parallelen Seiten (Höhe des Trapez) ist 15 mm.

jesus0ntop
Fragesteller
@SebRmR

15 mm ist die Höhe vom Dreieck nicht vom Trapez (laut meinem Lehrer+Nachhilfelehrer)