Ist das richtig gestochen worden?

4 Antworten

hm, 🤔 richtig?

Vermutlich stellst du die Frage weil es sich für dich nicht "richtung" anfühlt, oder? Passt für dich die Platzierung? Macht es Probleme beim Heilen? 🤔

Ich mache ja einen großen Bogen um diese "Apparate". Die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen ist einfach viel größer. Und der Rand vom Loch, wenn du den Schmuck mal raus nimmt, wird zerfranster sein. Ich wünsche dir ein Wunder, aber ich denke dieser Aspekt wahr wohl nicht so optimal. 🤐

Spannend finde ich, dass sich (fast) nur Leute mit geschlosseen Löchern über die Platzierung ärgern und beim Prozess des Stechens mit der Nadel offensichtlich viel besser über die gewünschte Platzierung gesprochen wird... 🤔🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Es ist nicht richtig gestochen, denn es ist geschossen. Viel Spaß mit den ganzen Problemen die du wahrscheinlich kriegen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
Miyboo
Fragesteller

Ist schon 2 Wochen alt, hat komischerweise nicht weh getan, danke :)

Das ist nicht nur nicht richtig gestochen, sondern wurde überhaupt nicht gestochen.

Geschossene Ohrknorpelpiercings zertrümmern oft auch mal den Knorpel und heilen dann nicht oder nur in extrem langer Zeit (ca 1 - 2 Jahre) ab - deswegen macht kein seriöser Piercer solche Sachen und verantwortungsvolle Eltern würden sowas auch niemals zulassen.

Zudem ist das Schiessen auch unhygienisch und unsteril und es werden meistens nickelhaltige Stecker aus Chirurgenstahl eingesetzt.

Wenn du noch keine Entzündung hast, könntest du es einfach rausnehmen und abheilen lassen.

Was ich über Eltern denke, denen die Gesundheit ihres Kindes nicht mal ein paar Liter Sprit wert ist, werde ich hier lieber nicht schreiben...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann das Piercing im Prinzip überall hinsetzen, deshalb ist die Antwort, auf deine Frage, abhängig davon, wo du das Piercing genau hin haben wolltest.

Ist es dort wo du es wolltest? Wenn ja, dann ja. Wenn nein, dann nein.

Miyboo
Fragesteller

Es ist etwas weiter oben als geplant :')

MerliMaus94  03.05.2022, 18:19
@Miyboo

Das hatte ich mir schon gedacht, dann ist es falsch gestochen.