Ist das richtig das ich mit meinem welpen nach dem toben, schlafen und fressen raus gehe?

2 Antworten

Eine Magendrehung ist bei Welpen so gut wie unmöglich. Nicht mal wenn du deinen Hund (später) ein mal am Tag fütterst, ist eine Magendrehung zu erwarten, wenn der Hund sich bewegt.

Je größer die Hunderasse, desto stärker ist die Gefahr einer Magendrehung.

Welpen werden erstens noch mehrmals am Tag gefüttert - mit kleineren Mengen und zweitens ist beim Spielen eher möglich, das sie vom Toben erbrechen.

Beim Sauberkeitstraining gehst du ja nicht nach jeder Situation raus zum toben und spielen, sondern zum pinkeln und Kot absetzen - da wird wohl nie etwas passieren.

Zur Info: Die meisten Hunde die eine Magendrehung erleiden, erleiden diese in Ruhe und nicht beim Spiel.

Ja, gehe mit dem Kleinen nach dem Fressen und schlafen nach draußen, damit er sich lösen kann.Geht immer sehr schnell bei Welpen. Toben sollte man nicht so doll. Magendrehungen kommen auch bei Erwachsenen Hunden vor.