Ist das respektlos?

swisstime  27.12.2023, 16:18

Wie ist er eigentlich auf Dich gekommen ? Müssen die anderen nichts für die Party mitbringen ? Und falls doch : was sagen die anderen dazu ?

looksmaxing
Fragesteller

Die anderen bringen Obst, Gemüse, Brot, Getränke, Teller , Besteck, Butter usw mit

Sebastian12163  27.12.2023, 17:16

möchtest du der einzige sein der nichts beiträgt

looksmaxing
Fragesteller

Ja, why not

Sebastian12163  27.12.2023, 17:19

Logisch asozial halt

looksmaxing
Fragesteller

Dann kauf du mir Schaschlik , damit ich nicht mehr asozial bin

12 Antworten

Hallo lieber looksmaxing,

Ich kann dir nur zustimmen, weil ich Schaschlik auch sehr teuer finde. Meiner Meinung nach hat es auch nichts mit Egoismus oder Geiz zutun, wenn man Schaschlik nicht kaufen möchte aufgrund der hohen Preise. Wenn dein Lehrer gerne Schaschlik essen möchte, so darf er sich dies auch selbst mitbringen. Die anderen Schüler nehmen laut deiner Beschreibung nur normale Aufschnitte wie beispielsweise Käse mit. Käse ist bei weitem noch nicht so teuer wie Schaschlik.

Ich finde die zu hohe Anforderung deines Lehrers respektlos dir gegenüber und dass er dir auch noch einredet geizig zu sein, wenn du es nicht mitbringst.

Deine Mutter sollte mal ein aufrichtiges Gespräch zu deinem Lehrer suchen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Lehrer kann wohl kaum vorschreiben, wer was mitzubringen hat.

Darüber hinaus - wenn jeder etwas mitbringt, muss jeder nur so viel machen, dass eine Person satt wird.

Der Lehrer hat dir sowas überhaupt nicht vorzuschreiben. Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit dass hier verlangt wird Geld auszugeben. Ich würde zu dem Fest eigentlich gar nicht hingehen.

Schick den Lehrer mal zu mir ich würde den verbal fertig machen.

Der Lehrer wäre direkt was für mich, wie kommt er dazu, derartig dreist in die Geldbörse deiner Eltern zu greifen?

Wenn er unbedingt Party machen will, soll er auch zusehen, dass genug Futter da ist, so und nicht anders kenne ich das.

Wenn es unbedingt sein muss, bring ihm 2 Dosen Gulaschsuppe vom Aldi und 'ne Tüte Brötchen mit.

Das nicht respektlos, wenn Du was anderes mitbringst. Du kannst z. B. Kartoffelsalat mitbringen, der ist nicht so teuer. Singuli und qaysert haben recht.