Ist das realistisch gezeichnet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schattierungen, die Spiegelungen und die Struktur der Iris hast du schon sehr gut hinbekommen.

Was du verbessern kannst, sind m.E. vor allem die Proportionen. Der Augapfel wirkt im Vergleich zur Iris deutlich zu groß.

Das Oberlid ist sehr weit hochgezogen, wodurch das Auge einen wütenden bis leicht irren Ausdruck bekommt. Aber das war vermutlich Absicht, oder?


ringsnuten 
Fragesteller
 22.03.2020, 13:14

Ja, du hast recht, die Iris ist viel zu klein geworden, leider.

Der Ausdruck war so n bisschen random. Hab halt einfach los gemalt ohne mir über Den Ausdruck Gedanken zu machen. Geht mir zur Zeit eher darum mich mithilfe der Iris, Spiegelungen etc dem Fotorealismus anzunähern. Also einfach Technik üben.

Kenn mich leider weder gut mit Anatomie, noch mit Techniken aus. Sollte mir vielleicht mal n Tutorial anschauen. ;)

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

2

Die Iris sollte mittig liegen. So wirkt es, als wären die Augen nach vorne gerichtet und würden eher seitlich am Kopf liegen. Der äußere Augenwinkel ist überproportional zu groß.

Mach mal ein Selfie von deinen Augen und vergleiche die Proportionen.


ringsnuten 
Fragesteller
 22.03.2020, 09:11

Hey super Tip, beim Versuchen des Augenselfies ist mir auch direkt aufgefallen, dass die Iris viel zu klein ist. (Oder der Rest zu groß) xD

Danke

1

Mega gut! 👍

Nur der Augenwinkel links scheint mir etwas zu weit offen zu sein... würde er schmaler zusammenlaufen fände ich das natürlicher


ringsnuten 
Fragesteller
 22.03.2020, 08:55

Geil, hast total Recht. Wie mir das nicht auffällt, bis es jemand sagt. Vielen Dank.

1

ich finds toll! vielleicht könntest du noch bisschen stärker schattieren und die wimpern länger machen ansonsten top!


ringsnuten 
Fragesteller
 22.03.2020, 08:53

Stimmt, die Wimpern sind wirklich sehr kurz,.. Ist mir noch nicht aufgefallen.. Danke

1

Ich bin nicht wirklich der Typ der realistisch zeichnen kann, deswegen wahrscheinlich auch respektiere ich Leute die das können....

Ist wirklich gut geworden!

vieleicht solltest du die Augen nicht so offen zeichnen dann sieht ist vielleicht nicht wie bei einem Geier aus?


ringsnuten 
Fragesteller
 23.03.2020, 15:55

xD wohl wahr, ich denke aber mittlerweile es liegt daran, dass die Iris viel zu klein geworden ist.

Vielen Dank aber für das Kompliment

1