Ist das Quecksilber?

2 Antworten

Nein, das ist runtergetropftes Lötzinn, wahrscheinlich von Lötarbeiten an Kupferrohren. Es ist harmlos.

Quecksilber wird an einer Heizungsanlage nicht benötigt. Und selbst wenn, dann dürfte es keinesfalls so rumliegen, da es giftige Dämpfe bildet.

Quecksilber wäre bei Zimmertemperatur flüssig, während Zinn fest ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Kügelchen flüssig sind, könnte das gut sein und dann würde ich das schnellstens sammeln (mit Mundschutz), verschließen und zu einer Sondermüllentsorgung bringen.