Ist das psychopathisch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein normal halt 67%
Ja psychopathisch 33%

4 Antworten

Nein normal halt

Mist, kann das Anklicken nicht rückgängig machen.

NICHTS DAVON.

Es hat rein gar nichts mit Psychopathie zu tun. Normal ist es auch nicht. Halt ein ekeliger Charakter und eine kaputte Beziehung.

Weder psychopathisch, noch normal - bzw. so genau kann man es anhand der Geschichte nicht sagen.

Es ist eher paranoid und kontrollierend. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es genau verstanden habe, weil du von 2 Paaren sprichst.

Psychopathie ist eine schwere Form der dissoziale Persönlichkeitsstörung, die durch emotionale Einschränkungen und Schwierigkeiten gekennzeichnet ist. Psychopathen neigen zu manipulativem Verhalten - nicht jeder Psychopath ist automatisch manipulativ oder kontrollierend - weil sie keine Reue empfinden.

Die Frage ist also, was sind die Beweggründe des Mannes für dieses Verhalten? Ist ihm bewusst, dass er etwas Falsches tut? Und empfindet er Reue für sein handeln, auch wenn er es immer wieder tut?

Ja psychopathisch

Nicht psychopathisch aber das Spektrum geht von bisschen psycho bis sehr psycho.
Das ist sehr komisch und sollte in keine Beziehung rein

Das kann Eifersucht sein. Bitte google mal nach den Kriterien einer psychopathischen Störung. Denn das hat hiermit nicht viel zu tun.

Deswegen kann ich nicht abstimmen - das Wort passt null, aber "normal" finde ich das Kontrollbedürfnis auch nicht.