Ist das Pflicht (?

4 Antworten

Manche Fahrschulen machen das zur "Pflicht", denn am Verkauf der Lehrmittel verdienen sie auch ein paar Euro.

Grundsätzlich ist es aber Deine eigene Entscheidung, wie und mit welchen Lehrmitteln Du den theoretischen Teil erarbeitest.

spelman  02.02.2021, 08:52

Dann könnte man ja der Fahrschule den entgangenen Gewinn bezahlen. Immer noch billiger, als das Zeug komplett nochmal zu kaufen. Dazu muß die Fahrschule natürlich zugeben, dass sie daran verdient, und wie viel.

Nein, ist keine Pflicht, bei manchen ist es bei den Anmeldegebühren inklusive. Einfach ansprechen, das lässt sich normalerweise regeln.

Achte darauf, was du unterschreibst. Wenn im Vertrag eine Bestellung davon enthalten ist, musst du auf die Streichung bestehen....

Dann brauchst du es nicht nochmal extra kaufen