Ist das OK?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nächste Woche Donnerstag vollendest du dein 13. Lebensjahr, in dem du dich aber schon seit deinem 12. Geburtstag (tatsächlich ist es der 13., da der Tag, an dem du geboren wurdest, ja dein 1. Geburtstag war) befindest. Ich denke, auf die paar Tage kommt es da auch nicht mehr an, oder? Anders wäre es natürlich, wenn du 18 würdest und es um deine Volljährigkeit ginge.

Ponyliebe864
Fragesteller

Ja, das ist klar

Juli13204  09.02.2024, 13:58

Hey... danke schön für den Stern! ⭐😊

Sag lieber die Wahrheit, oder das du bald 13 wirst.
Du musst den Leuten nicht sagen wann genau, oder wie alt du bist, aber wenn du etwas aussagst ist es schon recht hilfreich bei der Wahrheit zu bleiben.

Klar darfst du auch etwas anderes sagen, aber manchmal kommt sowas raus, oder wird halt nicht verstanden das du dafür deine Gründe hast.

Sobald es um rechtlich wichtige sachen geht, solltest du immer die wahrheit sagen.
(Dann musst du dir auch nicht merken, wem du welche lüge erzählt hast).

Ponyliebe864
Fragesteller

Bei amtlichen Sachen sage ich natürlich die Wahrheit! Sofern ich dann mal was mit dem Recht zu tun habe.

csor77  08.02.2024, 14:04
@Ponyliebe864

Ja, aber auch beispielsweise beim Konto anlegen (GF, Paypal) sollte man da eben ehrlich sein. GF wird dich nicht verklagen wenn du das falsche alter angibst (muss man das überhaupt angeben), aber Paypal würde dich halt dauerhaft sperren wenn sie da merken das es nicht stimmt. dauerhaft kann verdammt lange sein :-) )

csor77  08.02.2024, 14:05
@csor77

Hier auf GF wird auch oft in den bereits gestellten fragen geschaut ob die Person ehrlich ist, oder in jeder neuen frage ein anderes alter/geschlecht angibt.

gesetzlich zählt das Geburtsdatum bei allen andern dingen is es im end latte, aber es is eig ne lüge tja

Ponyliebe864
Fragesteller

Ich mache es nur hier auf GF, ansonsten muss/will ich mein Alter nicht sagen.

ewigsuzu  08.02.2024, 13:48
@Ponyliebe864

ist dann auch relativ latte, ich persönlich find das halt eher sinnlos

ewigsuzu  08.02.2024, 13:54
@Ponyliebe864

bei 7 tagen das alter zu fälschen das is eig latte ob man nu fast 13 oder 13 is

Musst du selbst entscheiden. Ist aber ok find ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Ja, ich denke, das ist in Ordnung, macht in diesem Zusammenhang ja auch kaum einen Unterschied 😊

Lg