Bin ich Schuld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ellie,

Nein, du bist nicht Schuld und du musst dir auch keine Vorwürfe machen 😊

Solche Gedanken sind völlig normal ❤️

Selbst wenn ihr das Geld zusammenbekommen hättet, wer weiß, ob es geklappt hätte?

Andere hätten auch noch spenden können, ich weiß, das klingt komisch & banal, aber es ist so

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber an sie denken und dafür sorgen, dass du sie nicht vergisst. 😇

Ein halbes Jahr ist nicht lang, aber irgendwann verschwinden die Gedanken wieder 😊

Lass den Tod erstmal sacken, du schaffst das ❤️

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Pizza8080  18.12.2023, 15:57

Danke für den Stern ⭐️

Nein nein . Du bist nicht schuld . Du konntest es ja nicht wissen. Auch sie konnte nicht entscheiden ob sie Hirntumor bekommt oder nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Hallo,

Du musst Dich nicht schuldig fühlen.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute