Ist das ok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat dir gar nichts zu verbieten oder über dich zu bestimmen..

du solltest mal lieber hinterfragen, ob diese Beziehung sinnvoll ist.. was wird er dir als Nächstes verbieten? Mit anderen Jungs zu reden, alleine rauszugehen ?

Mache ihm klar das du deinen Freiraum mit deinen Freunden brauchst. Er hat kein Recht dich einzuschränken. Du bist eine eigenständige Person mit Freunden.... das muss er akzeptieren.

Wenn er dich nur für sich besitzen will, ist

es der falsche für dich.

Man muss die Wünsche seines Partners respektieren

was soll ich jetzt machen?

Deinen Freund in den Wind schießen, der offenbar ein Problem mit seiner Eifersucht hat und dir kein Vertrauen schenkt.

So ein Verbot ist der erste Schritt dich zu kontrollieren. Als nächstes will er dann täglich dein Handy sehen und dann darfst du auch mit deiner Familie keinen Kontakt mehr haben.

Tritt die Flucht an, so lange du es noch kannst.

Auf keinen Fall, was überstürzen. Bleib mit dem anderen Jungen einfach locker im Kontakt. Mach ihm klar, dass Du einen Freund hast und er sich keine Hoffnung machen sollte. Sag ihm auch es wird sich nichts ändern, wenn sich eure Partnerschaftsverhältnisse ändern. Und immer fair bleiben. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

M.48.verh.