Ist das normal?Musste es soweit kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal erkennt man den Wert von etwas erst, wenn die Gefahr besteht es zu verlieren oder man es schon verloren hat. Das bezieht sich auf alles.

Erst als ihr euch in dieser Situation befandet hat sie erkannt, das sie aktiv werden muss, um dich nicht zu verlieren. Vorher konnte sie es nicht zeigen oder hat sich ein wenig auf deinem Tun und Bemühen ausgeruht. Es ist tatsächlich schade, dass es soweit kommen musste. Du musst nun sehen, ob du noch genug Gefühle und Kraft hast, um weiter zu machen. Wenn ja, müsstet ihr euch einmal gründlich! aussprechen. Nichts im Leben ist sicher und selbstverständlich. Das betrifft auch die Liebe die man von anderen Menschen bekommt.

Liebe Grüße

Christina168  25.04.2022, 10:01

Vielen Dank für die Auszeichnung 🌟

Gefühle sind kein Gegenstand, den man zerstören könnte. Gefühle spiegeln lediglich die eigene Befindlichkeit wider.

Eine gesunde Liebe basiert auf der Entscheidung, zum Wohl des Gegenübers mitzuwirken. Diese Liebe wird ungesund, wenn man sich und seine Kompetenzen überschätzt.

Wenn Du ein unrealistisches, überzogenes Selbstwertgefühl hattest, dann ist ein Überschreiten der eigenen Kräfte (Kompetenzen) verständlich. Eine Angleichung der Kompetenzen an die Realität ist in jedem Fall hilfreich.

Es ist manchmal schwer Gefühle zu zeigen oder einen Menschen überhaupt zu verstehen. Mein Bruder hat die gleiche Situation mit seiner Freundin auch und das ist einfach nicht so einfach. Aber ich kann dir nur raten, hör auf dein e Gefühle und wenn's nicht mehr passt, dann passt es halt nicht mehr.

Du musst selbst abwägen aber ich würde den Kontakt abbrechen... Meiner Meinung nach warst du ihr nicht wichtig genug bis sie gesehen hat das du ohne sie kannst...