Ist das normal?bröcklige schleimige konsestenz in der unterhose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ja, das ist vollkommen normal.

Das nennt sich Weißfluss oder auch Zerfixschleim und den hat jede Frau fast Täglich. Das ist ein Sekret was deine Scheide produziert um einerseits alles feucht zu halten und andererseits deine Scheide zu reinigen.

Anhand der Konsistenz kannst du sogar ungefähr bestimmen wann du deine Fruchtbaren tage hast (wenn du deine erste Periode dann schon hast) das kann vorallem später bei der Familienplanung oder Verhütung helfen/beitragen.

Dieser Weißfluss kann auch viel über die Gesundheit deiner Scheide und deren flora bestimmen. Riecht er fischig und ist sehr seltsam verfärbt so könnte das auf eine Infektion zum Beispiel mit Pilzen hindeuten.

Sehr hilfreiches kleines stückchen schleim findest du nicht? Wenn es dich stört kannst du Slipeinlagen benutzen damit deine Unterhose nicht so Dreckig wird.

________________________________________

Ja, das könnte auch hindeuten das du deine erste Periode bald bekommst. Im Durchschnitt hat man den zwischen 3 Monaten und 5 Jahren bevor die erste Periode Eintritt. Da du ihn relativ spät erst bekommen hast kann man das auch etwas eingrenzen (ich denke in spätestens 1-2 Jahren wirst du deine erste Periode bekommen haben)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben :)

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ich hab das auch, das ist ganz normal. Solange es nicht unangenehm riecht solltest du dir keine Sorgen machen. Das ist einfach der Reingungsprozess deiner Scheide und völlig normal :) wenn du dir unsicher bist dann bitte deine Mutter mit dir zum Frauenarzt zu gehen , die können deinen Ausfluss dann untersuchen und dir sagen ob etwas nicht stimmt.