Ist das normal wenn man 2 Monate nicht die Regel bekommt?

12 Antworten

Hi! Ich bin AUch 15 , hab miene Periode schon seut ca 3Jahren und bei mir kommt sie immer noch extrem unregelmäßig. Auch die Stärke variiert stark. Ich bin zwar etwas untergewichtig (von NATUR AUS!!!) aber ich denke nicht dass das daran liegt. Wann sollte sich das denn einpendeln??

Mache Dir keine Panik.

Krebs hast Du ganz sicher nicht.

Die Regel kann gerade bei psychischer Belastung (Stress) schon mal deutlich später kommen.

Meine Frage jetzt wäre:

Wie viel wiegst Du?

Ernährst Du Dich ausreichend?

Bei starkem Untergewicht kann es öfters mal zum völligen Ausbleiben der Periode kommen.

Ehe Du Dir unnötigen Stress (weiterer Stress = weiteres Ausbleiben der Periode) bereitest, solltest Du mal zum Hausarzt gehen und Deine Blutwerte untersuchen lassen.

unbeekanntt
Fragesteller

Ich wiege ganz normal also nicht zu viel, nicht zu wenig.. :s & ich bin in letzter Zeit auch sehr Depressiv..

KÖNNTE normal sein es könnte aber auch eine GEBÄRMUTTERZYSTE sein. Das hatte ich dem Alter auch. Ich habe auch zwei Monate meine Tage nicht bekommen und eine Schwangerschaft war bei mir auch ausgeschlossen. Die Zyste musste man mir ausschaben wie bei einer Abtreibung. Wie gesagt kann sein. Muss aber nicht. Geh auf alle Fälle zum FA!

unbeekanntt
Fragesteller

Ich habe große Angst vorm Frauenarzt ._. .. Aber am besten ich gehe da wirklich hin.. Danke :x

Meine Freundin hat mit 14 vor kurzem ihr erstes Kind bekommen und hatte vor der Schwangerschaft mal drei monate die Periode nicht. Ich denke dein Zyklus musste sich erst noch einspielen, du warst ja auch noch wahnsinnig jung.

Ps: Ich weiß das dein Beitrag schon alt ist, aber vielleicht liest du meinem Kommentar doch mal durch Zufall ;)

Wie gehts dir denn jetzt damit nach so einer langen Zeit und was kam bei dir schließlich raus? Warst du beim FA...

Liebe Grüße

Hast du vielleicht in letzter öfters Stress? Stress wäre ein großer Faktor, warum die Periode ausbleibt. Ansonsten kann ich dir nur raten, geh zum Frauenarzt und lässt dich untersuchen.

unbeekanntt
Fragesteller

Ich bin in letzter Zeit sehr depressiv.. :s & ich habe Angst zum Frauenarzt zu gehen :s