Bin ich jetzt schwanger mein Freund ist in mir gekommen?

6 Antworten

Hallo Alexssandbsb

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage.

Du hast anscheinend die Pille nicht am ersten Tag deiner Periode genommen. Daher warst du ungeschützt.

Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen (die Pille danach kann man bis zu 5 Tagen nach dem GV noch nehmen). ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara 21 Tage. Wenn man dadurch in der Pause nicht geschützt ist dann muss man die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten,  bei der Qlaira 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du die erste Pille nicht am Beginn der Periode einnimmst, solltest du in diesem Zyklus (= Ende des Blisters) zusätzlich verhüten. Steht aber auch so in der Packungsbeilage!

Gut möglich, dass da was passiert ist. 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr liefert ein Schwangerschaftstest zuverlässige Ergebnisse.

Alexssandbsb
Fragesteller

Sie hatte ihren Eisprung ungefähr am 9ten diesen Monats und im Internet steht die fruchtbaren Tage sind nur 4-5 Tage davor und danach und diese Tage sind ja schon vorbei also heißt das das sie nicht fruchtbar ist oder?

LisaAusPisa  18.04.2021, 18:06
@Alexssandbsb

Solange man seinen Eisprung nicht mittels symptothermaler Methode oder Ovutests feststellt, gilt er als unbekannt. Der kann sich durchaus verschieben. Der menschliche Körper ist keine Maschine!

Es ist hochgradig unvernünftig, wenn man partout nicht schwanger werden will, sich nicht mit den Verhütungsmitteln und -methoden zu beschäftigen.

Alexssandbsb
Fragesteller
@LisaAusPisa

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das sie jetzt schwanger ist?

LisaAusPisa  18.04.2021, 18:16
@Alexssandbsb

Wie sonst auch ohne Verhütung: 50:50. Vielleicht ja, vielleicht nein. 19 Tage warten, Test machen, Gewissheit bekommen.

Und bis ihr verstanden habt, wie Verhütung funktioniert: überhaupt keine sexuellen Aktionen mehr!

jane2015  21.04.2021, 12:24
@Alexssandbsb

Hallo und wie geht es deiner Freundin heute? Ist sie immer noch so unsicher? Wie ein User schon geschrieben hat, könnte sie ab 18 Tagen nach dem GV einen Schwangerschaftstest durchführen. Er würde dann ein sicheres Ergebnis anzeigen. Ich drücke euch die Daumen! Liebe Grüße!

Hallo, du bist also der Freund und schreibst für deine Freundin… wisst ihr schon, wie ihr es machen wollt? Pille danach oder nicht? Die zusätzlichen Hormone würden den Hormonkreislauf deiner Freundin nochmal beeinflussen. Überlegt es euch. Das Warten bleibt euch leider nicht erspart… ich drück euch die Daumen! Wie alt ist deine Freundin? Lieb ist es jedenfalls, dass du für sie schreibst. Viele Grüße!

Alle wichtigen Informationen stehen im Beipackzettel.

Du bist, sofern du am ersten Tag der Periode gestartet hast, direkt geschützt. Auch hast du jetzt keine Periode mehr, sondern eine hormonelle Abbruchblutung.

Eigentlich wirkt die Pille vom ersten Tag an. Mach Dir keine Sorgen. Falls die Abbruchblutung ausbleiben sollte, kannst Du ja einen Test machen.