Ist das normal mit den Zähnen?

3 Antworten

Zahnfleischmassage ist immer gut! Mit der Zahnbürste vom Zahndleisch zum Zahn hin bürsten.

Jeder Zahn hat eine gewisse Eigenbeweglichkeit. Ein lebendiger Zahn ist ja nicht fest mit dem Kiefer verwachsen, sondern über viele kleine Fasern, wie mit einem Stoßdämpfer, mit dem Kiefer verbunden.

Ob Dein Zahn nun zu locker ist, oder nicht, können wir hier nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Jeder Zahn hat einen gewissen Bewegungsraum. Das hat jeder. Nur ist dieser Raum ganz minimal. Und du hast es eben heute mal festgestellt. Es schadet aber nie einen Arzt drüber schauen zu lassen.

Frag den Zahnarzt wie du damit bis dahin umgehen sollst..

vor allem lass die Finger weg und ist und benutze ihn so wenig wie möglich.. keine harten Sachen beißen ect