Ist das normal im Bewerbungsprozess?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sei nicht gefrustet. Freue Dich darüber, dass für einen solchen unzuverlässigen AG nicht arbeiten musst. Da wäre dann erst richtig Frust aufgekommen.

Kopf hoch und nächste Bewerbung.

Viel Glück

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadja1027
Fragesteller

Na ja...Ich bin momentan arbeitslos und möchte so schnell wie möglich wieder arbeiten. Da kann ich es mir nicht leisten wählerisch zu sein oder mich nur von meinem Stolz leiten zu lassen. Aber so arg zum Deppen mache ich mich trotzdem nicht mehr.

DerLiveCoach  17.01.2024, 13:32
@Nadja1027

Das verstehe ich ... trotzdem sollte die Arbeit ja Spaß machen in einem tollen Team ;-)

Nadja1027
Fragesteller
@DerLiveCoach

Mal sehen :/ Langsam schwindet echt die Hoffnung. Entweder es kommt gar keine Rückmeldung, man wird mies abgefertigt oder man hat großes Interesse an einem. Bei letzterem wurde gesagt, man hätte mir eine Email geschickt und mich angerufen und da habe ich nie was erhalten. Einfach nur nervig :/

Nadja1027
Fragesteller
@DerLiveCoach

Suche etwas in der Verwaltung im Gesundheitswesen: Leistungsabrechnung, Patientenaufnahme, Schreibkraft, Sekretärin, etc. Problem ist halt leider auch, dass ich in einem ziemlichen Kaff wohne und die Angebote daher stark begrenzt sind.

DerLiveCoach  17.01.2024, 13:46
@Nadja1027

Vielleicht hilft es, wenn du bevor du dich schriftlich bewirbst erst einmal einen Anruf tätigst und nachfragst ob die Stelle noch frei ist und wie die Chancen gerade stehen. Dann erhöhst du damit automatisch die Schlagzahl deiner Bewerbungen und hast vielleicht eher Glück was passendes zu finden. Aber du sollt PROAKTIV an die Sache rangehen... telefonieren bis der Arzt kommt. Viel Glück bei der Suche ;-)

DerLiveCoach  17.01.2024, 13:47
@DerLiveCoach

P.S. immer mit der Personalabteilung (Entscheider) telefonieren. Nicht mit einer Angestellten HR... sprich immer nur mit dem Cheffe.... ;-)

Die Familienkasse braucht bundesweit personal und nimmt auch Quereinsteiger! Bis zur Einführung der Kindergrundsicherung sind das round about 1800 Leute...

Bewirb dich initiativ in der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg, Richard-Wagner-Platz 5, als Fachassistentin Kindergeld oder Kinderzuschlag.

Eingesetzt wirst du dann in der regionalen FamKa deines Wohnortes.

Auch die BA selber braucht in sämtlich Bereichen Leute, also ALG1, Kurzarbeitergeld, Jobcenter, uvm.

Das ist öffentlicher Dienst, aber ohne Verbeamtung. Und: Bei Ersteinstellung IMMER mit Befristung, danach wird idR entfristet.

Nein, ist es nicht. Bei dem Unternehmen würd ich bei einer solchen Organisation nicht arbeiten. Wer weiß, vlt vergessen sie auch zu zahlen

Nadja1027
Fragesteller

Ich bin momentan arbeitslos, deswegen habe ich meinen Stolz teilweise heruntergeschluckt. Aber so unter Wert verkaufen werde ich mich zukünftig nicht. Bin trotzdem baff :/

Missy274  17.01.2024, 13:30
@Nadja1027

bevor ich so n scheiß mitmache, frag ich den nächsten Supermarkt um die ecke um ne stelle.