Ist das normal dass wenn es sonnig ist kann ich Heizung auslassen da Südfenster?

2 Antworten

Sofern Du Thermostatventile hast, wirst Du überhaupt nicht viel machen müssen.

Diese sperren automatisch die Wasserzufuhr, sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist. Also einfach auf 3 - oder Deinem Wunschwert - stehen lassen.

Optimieren kann man allerdings schon noch: Steht an sonniger Tag an, vielleicht schon herunterdrehen, bevor die Sonne um die Ecke kommt. Aufdrehen kannst Du dann bereits wieder, wenn die Solltemperatur erreicht oder überschritten wurde.

Ja das ist normal wenn tagsüber die Sonne scheint und sie volle Möhre zum Fenster reinballert, dass es dadurch automatisch erhitzt wird.

Aktuell würde ich daher die Heizung immer auf 1 lassen - nicht auf 0.