Ist das normal, daß meine Freundin viel mehr mit ihren Freunden was machen möchte als mit mit also ihren Freund damals wollte sie immer mit mir was machen?

5 Antworten

In der Verliebtheitsphase fühlt man sich "wie amputiert", wenn der Andere nicht da ist (jedenfalls kennen viele dieses Gefühl). Alles dreht sich um den anderen und die Sehnsucht ist nahezu unendlich. Man möchte sich ständig sehr nah sein und ist häufig zusammen.

Aber - Das verändert sich. Irgendwann kommen Mann und/oder Frau aus den Himmelsphären wieder auf dem Boden des "normalen" Lebens an. Und dann gewinnen die Dinge wieder mehr an Bedeutung, die auch vorher schon ihre Bedeutung hatten. Dazu gehören dann auch Freunde.

Das gilt übrigens für alle Partner - Freundschaften sollten weiter gepflegt werden. Diese waren vorher da und bleiben (wenn alles gut läuft ...) auch, während die Beziehungspartner wechseln können.

Wenn allerdings kaum noch die Nähe zum Partner gesucht wird, dann ist etwas im Argen. Reden hilft meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt davon ab, wie lange ihr zusammen seid. Natürlich hat man am Anfang einer Beziehung 'Schmetterlinge im Bauch' und will so viel Zeit wie möglich mit dem/der Partner/in verbringen - später pendelt sich der normale Lebensalltag natürlich dazu ein. Man muss schon lernen, damit umzugehen.

Mein Tipp: Such' dir irgendwas das du mit guten Freunden oder alleine unternehmen kannst. Das Leben existiert auch außerhalb einer Beziehung. Und miteinander Reden bringt einem bei so etwas gut weiter.

Klar, sehr normal. Was sonst.

Deine Freundin will nicht Single bleiben und ihr Freund ist natürlich momentan wichtiger als jeder andere.

Wenn du sie als Frreundin behalten willst , musst du das akzeptieren lernen. Das ist der Lauf des Lebens. Eiue echte Freundin aber behält man fürs Leben, sofern du dich zurückzunehmen lernst. Wie das ist, merkst du selber erst dann, wenn du mal einen Partner hast.

Entweder ihre Interesse hat sich geändert oder sie ist gerade in dieser fase wo sie einfach ihre freunde braucht und wieder mit ihnen viel unternehmen möchte

Aber ich denke sie braucht einfach wieder mehr zeit mit ihren freunden

Denkt ihr ihre Interesse ist anders geworden?

Davon ist auszugehen. Das neue ist weg, der Trott ist da. Gerade jetzt muss man aber an der Beziehung arbeiten.