Ist das normal dass man es strange fand wenn zb französische Muttersprachler Französisch leistungskurs im Abi wählen?

4 Antworten

Eine Sprache als Muttersprache zu sprechen und sie als Leistungskurs in der Schule zu belegen ist nicht automatisch eine geschenkte eins. Weil du zu Hause mit deiner Familie sehr umgangssprachlich redest und eventuell auch einen Dialekt hast. Ich finde das nicht strange.

Nö. Bin selbst bilingual aufgewachsen mit Englisch, was für mich quasi wie eine Muttersprache ist. Hatte dann auch Englisch LK.

Ich hätte mir damals wahrscheinlich auch gedacht, dass das ziemlich faul von denen ist. Letztendlich spielt es in meinem Leben aber keine Rolle

finde ich gar nicht strange.

Das würde ich eher behaupten, wenn Jeder mit Muttersprache Deutsch einen LK Deutsch belegt. Nur machen das nicht sonderlich viele - da muss man schliesslich die deutsche Sprache lernen....