Kursbelegung (Abi)?

1 Antwort

Geschichte ist Lehrerabhängig aber meist gut möglich und Mathe, sowie Physik muss einem einfach liegen. Wenn Mathe und Physik einem nicht liegen, dann wird es meist sehr hart (halt oft um das bestehen kämpfen hart) aber die Leute die davor schon sehr gut waren bleiben meist auch sehr gut. Meist ist man halt also entweder in Mathe und Physik Lk sehr gut oder sehr schlecht und eher weniger sind im Mittelbereich

Ronald04
Fragesteller

Ja es geht mit Mathe aber ich bin mir halt auch so unsicher eigentlich hätte ich irgendwo schon lust darauf, aber kann mich nicht einschätzen zudem statt Mathe geht english und deutsch als alternative das ist ja auch sehr schwer

DerMeister773  06.03.2023, 22:46
@Ronald04

Hängt ab was den Anspruch in deutsch zum Beispiel ist. Wenn man einer der Schüler ist die uns Bestehen kämpfen ist deutsch einfacher, da du auch wenn du nichts blickst durchs Mündliche viel retten kannst und in den Klausuren kann man auch ohne Plan meist etwas hinschreiben, was paar Punkte bringt. Wenn du aber zu den Schülern gehört um die sehr hohen Punktzahlen kämpfst und ein gutes Mathematisches/Naturwissenschaftliches/Logisches Verständnis hast was ausgeprägter ist wie dein sprachliches, dann wird es in Mathe und Physik deutlich einfacher sehr hohe Punktzahlen zu holen. Ist alles sehr individuell und hängt von deinen Stärken und Schwächen ab.