Ist das normal dass ich schon vor der Pandemie Hände schütteln als eklig empfand?

7 Antworten

Ja.

Das war schon vor Corona eine Unsitte.

Manch asiatische Volker schütteln sich selbst die Hände.

Ich bin, v.a. in größeren Gruppen, immer rein und hab auf den Tisch geklopft, oder einen Arm gehoben und "hi" gesagt.

Ich muss nicht 10 Leuten pfötchen geben oder Küsschen Küsschen machen

Nö, normal ist das sicher nicht.

Natürlich nicht man muß ja nicht jedem Menschen die Hand geben

Ja, ist normal.

Schon seit 5-6 Jahren finde ich es auch eklig, Türklinken an öffentlichen Gebäuden anzufassen. Ich öffne Türen stets mit dem Ellenbogen oder meinem Unterarm.