Spiel bei dem man Hände schlagen muss (evtl. aus Syrien?)?

1 Antwort

Ich kenne dieses Spiel nicht aber auch eins wo man auf häbde schlägt. Es heisst Feuer, man braucht ein normales Poker deck. Jeder spieler kriegt 4 Karten und einer 5 dieser muss immer eine karte weiter geben und der nächste dann usw, ziel ist es 4 Gleich karten also 3333 zb nicht aber gleiche Farbe oder Pike pike pike pike zu kriegen. Wenn eine Karte rumgegangen ist wird sie ausgelegt und jeder kann die karte mit der zahl auch auslegen wenn er eine hat wenn er dran ist, für jede ausgelegte muss eine Neue gezogen werden. Außerdem dürfen die karten nicht den Boden oder tisch berühren sie müssen in der Hand bleiben. Wenn man 4 gleiche hat, kann man sie jederzeit auslegen und alle müssen dann sofort auslegen, der letzte der auslägt, kriegt schläge auf seine hand, und alle sollen auslegen egal welche karten man hat. Nun sagt der Verlierer welche Karte er haben möchte, und ob von oben oder unten. Dann wird zb Pike 3 von unten, solange die karten von unten genommen bis diese karte kommt, die wird dazu getan zu den dchon abgezählten Karten und dann wird der Rest weggelegt. Nun beginnt der der ausgelegt hat als erstes mit dem Bestrafen, egal wie rum,

♠️ Heisst Schlagen, egal wie fest hauptsache auf die hand

♣️Heisst kneifen auf der hand egal wie fest

♥️die hand streicheln

♦️Mit den Fingerknöcheln über die hand gehen

Wenn der verlierer die Hand wegzieht bevor zuende der bestrafung, kassiert er das ganze Karten deck, alle 40 Karten.

So geht das spiel