Ist das normal das meine Bestellung seit mittlerweile knapp Zwei Tagen keinen Fortschritt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment haben Zoll und Transportdienste dramatisch viel mehr zu tun als sonst. Ich habe schon erlebt, dass Ware mehr als eine Woche liegen geblieben ist, schlichtweg aus Kapazitätsgründen.

Zollkontrolle dauert schon mal bis 8 Wochen. Dabei wird entschieden ob es überhaupt einfuhrfähig ist und ob es in die Zustellung geht oder beim örtlichen Zoll abgefertigt wird.