Ist das normal das ich arbeiten besser finde als Schule?

9 Antworten

Kannst auch abbrechen.

Wenn Du eine gute Fachoberschulreife hast bewerb Dich für eine Beamtenausbildung.

Abitur lohnt sich nur wenn Du aufjendenfall danach studieren gehen willst, alles andere ist Blödsinn.

Das Abitur berechtigt nunmal nur zur Aufnahme eines Studiums nicht mehr und nicht weniger.Das was die Unternehmen wollen heutzutage, ist der größte Schwachsinn für eine normale Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schule IST viel besser als Arbeit. Wenn du so viel lernen musst um gut zu sein, dann liegt das an dir. Ich für meinen Teil habe meine Ferien genießen können, so wie auch meine Wochenenden. Ich hatte immer, jeden Tag meine Freunde um mich herum bzw Leute, mit denen ich mich gut verstanden habe. Meine Zeit aufm Gymnasium war die beste überhaupt.

Naja danach war ich ähnlich wie du, ein Jahr freiwillig beim Wehrdienst und hab da für meine damaligen Verhältnisse viel Geld für wenig Arbeit bekommen.

Aber viel Freizeit hatte ich da auch nicht.

Lila9983
Fragesteller

Ich sehe meine Freunde auch in der Schule, ist an sich schön aber muss wirklich viel lernen um gut zu sein, bin auf einem sehr hochqualifizierten Gymnasium & find arbeiten einfach viel viel besser. Da tust du für was du dich interessierst und musst dich nicht mit 1000 Themen & Sachen beherrschen die dich nicht interessieren. Was hattest du denn für ein Abischnitt?

WayWayWayWay  24.10.2021, 12:29
@Lila9983

2,2

Das ist natürlich nervig. Ich weiß, dass verschiedene Gymnasien, verschiedene Ansprüche haben. Aber am Ende sind die Abschlussprüfungen alle gleich und auf die kommt es an. Die waren zu meiner Zeit wirklich... lächerlich einfach.

Es kommt darauf an, welchen Beruf du erlernst. Bei manchen Berufen werden einige Leute zerbrechen. Dann sagen sie natürlich Schule war schöner.

Es kommt auch darauf an, wo du eingestellt wirst.

Ich könnte mir vorstellen, dass das FSJ einfach nur Spaß macht, das ist im Beruf aber nicht immer so.

Jo, völlig normal. Ging mir nach meinem ersten richtigen Praktikum genau so.

weil jeder sagt ja immer ,,Genießt eure Schulzeit. Schule ist die beste Zeit“

Wenn man beruflich etwas macht, was einem wirklich Spaß macht, ist das Quatsch. Schule kann die Hölle sein.

Nö jeder mag anderes gerne.

Es hängt halt auch immer daran was mach macht und erlebt.

Wenn die Klassenkameraden blöd, das lernen stressig und die Themen langweilig sind ist Schule halt nicht der burner.

Wenn die Arbeit spaß macht, die Kollegen nett sind und man seine Freizeit entspannt für sich hat (ohne Weiterbildung usw.) kann das deutlich entspannter und toller sein.

Genauso kann bei jemandem der seinen Job hasst oder der gefühlt nie Freizeit hat, der in der Schule aber nie stress hatte die Schule deutlich angenehmer sein.