Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilliges Soziales Jahr gute Übernahme Chance?

1 Antwort

Wenn du eine Berufsausbildung hast ist dies nicht unwahrscheinlich. Allerdings kann es auch sein, dass man dir nach deinem FSJ ein Angebot auf ein Platz im Gruppendienst stellt und du somit ohne Berufsausbildung dort reinrutschen kannst. Allerdings wäre es immer besser eine Ausbildung oder ähnliches zu haben, da dies auch, wenn du mal Entlassen werden musst, kündigst oder gekündigt wirst immer vom Vorteil ist.