Ist das normal das eine blase am Fuß so aussieht?

8 Antworten

Die Blase ist weg, wahrscheinlich geplatzt oder aufgescheuert. Kleb Dir ein Plfaster drüber, damit die Wunde nicht verschmutzt.

Ja das ist normal. Die Haut ist abgegangen und deswegen sieht es so rot aus weil da das "frische Fleisch" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kruste (am Rand) besteht aus Wundsekret, Hautschuppen und Sockenfusseln - ich würde das mal gescheit abpiddeln um eine gute Heilung zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jop. Durch die Reibung an der Schuhacke ist die Haut etwas gereizt, evt entzündet und es hat sich Dreck an den Rändern abgelagert.

Ja das ist normal, was du da siehst ist die neue Haut auf dem Fleisch die nachwächst.

Gut desinfizieren und die Stelle mit einem Pflaster schützen, dann ist das bald wieder ok. LG