Ist das normal das ein WLAN Router warm wird?

7 Antworten

Den habe ich. Ja habe gerade geprüft, meiner ist auch warm, aber das ist höchst wahrscheinlich normal.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt einfach drauf wie Warm er ist. Wenn es genau so Warm ist wie ein Herdplatte, dann ist das mit sicherheit nicht normal und würde an deine stelle so schnell wie möglich abschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Meine Fritzbox wird im Sommer auch gerne mal kochend heiß. Innen drinnen hats dann gerne mal 60-80grad

Handwarm ist normal. Wenn er so warm wird, dass man ihn nicht mehr anfassen kann, dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist das normal. Elektrische und elektronische Geräte mit Hausstromversorgung erzeugen Abwärme, vor allem durch Netzgeräte/Trafos und sonstige Spulen oder Leistungstransistoren und Chips.