ist das normal bei Katzen in der schwangerschaft? =^.^=

3. verion Karton - (Katze, schwanger, Geburt) 1. version Karton - (Katze, schwanger, Geburt) 2. version Karton - (Katze, schwanger, Geburt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die katze sucht sich selbst ihren platz aus da kann man nichts machen

als meine katze trächtig war ist sie wochen lang rum gerannt und hat sich plätze angesehen und was war am ende meine katze hatte wehen und hat wärem dem laufen ihr erstes kind bekommen meine mutter hat noch einen hechtsprung gemacht und hat dass kind aufgefangen

wir haben sie dann ins körpchen getragen da hat sie dann ihre anderen kitten bekommen, ein paar tage nach der geburt hat sie dann angefangen ihre babys ausgrechnet in mein sofa versteckt und ich wurde damit aus meinem zimmer verbannt

du solltest sie beobachten und wenn sie irgendwo ein platz gefunden hat da dann tücher ect. hinlegen

Dass sie dort ihr Revier markiert hat ist ziemlich ungewöhnlich, aber da sie neu ist vielleicht auch nicht. Vielleicht ist sie gewohnt ins Haus zu machen und dann hättest du eine Erklärung dazu... Im Regelfall pinkelt eine Katze nicht auf den Platz den sie mag bzw. ins Haus. Aufjedenfall sucht deine Katze sich ihren Platz selber. Lass sie nur machen.

palusa  25.05.2012, 10:27

naja markieren findet zb auch durch reiben den wangen an den kanten statt, das wiederum wäre sehr normal. wenn die markierung druch urin stattfindet würd ich die stelle,w enn sie außen ist, gründlich reinigen. wenn sie innen ist alles angepinkelte entfernen. wäre mir zu unhygienisch für eine geburt...

wie groß sind denn die Kartons? Sie braucht genügend Platz und es muß kuschelig sein....letztendlich sucht sie sich ihren Platz.

Ich hab meiner Kitty auch genügend nette Plätze gebaut und sie hat ihre Babys auf meiner Couch bekommen,. :))

sie sucht sich selber einen Platz, lass sie einfach in Ruhe

du willst nciht im ernst einen schwangeren teen (denn deine katze ist die katzenversion davon) zu einem potenten uralten einzelkater setzen oder? sie wird einen fremden kater weder in ihrer nähe noch in der nähe ihrer kitten dulden, sie würde (vermutlich zu recht) davon ausgeehnd ass de kater die kitten töten würde damit sie möglichst bald wieder rollig wird. a propos potent: eine rollige katze und ein ater verstehen sich prima, solang sie rollig ist. danach gehts wieder rund und miez ist wieder trächtig. einer von beiden muss kastriert werden.

die katze bruacht nen ruhigen ort. "ihre" wurfkiste wird sie sich selbst aussuchen, wenn du glück hast ist das eine von deinen. wenn du pech hast dein bett oder kleiderschrank, die sind dann blutig.

du bruachst einen tierarzt der rund um die uhr erreichbar ist. wenn es komplikationen bei der geburts gibt, was bei so einer jungen katze durchaus möglich ist, weil sie körperlich noch nicht soweit ist mutter zu werden, bruacht sie SOFORT hilfe und nicht wenn der tierarzt wieder offen hat. wenn dir irgendwas spanisch vorkommt->tierarzt

durekt nach der geburt jedes kitten wiegen. das geburtsgewicht sollte um die 100g betragen. jeden tag die kitten wiegen und eine gewichtstabelle führen. jedes muss jeden tag so um die 10g zunehmen. sind sie deutlich drunter sind sie dir grad dabei zu sterben->tierarzt. bei einer jungen mutter kanns passieren dass sie ihre kitten nicht richtig annimmt. dann musst du füttern, alle 2 stunden. auch nachts.

die kitten müssen 12 wochen ei ihrer mutter bleiben. mindestens. alles drunter ist unverantwortlich weil sie dann noch nicht bei mama ausgelernt haben. katzen sind auch hochsozial, kitten in einzelhaft leiden doppelt. tu ihnen bitte den gefallen und gib sie nicht in wohnungeinzelhaft ab. immer zu 2. oder zu einer weiteren jungen katze.