Ist das normal?

Support

Hallo JannikL701,

wenn Du merkst, dass Du Dich zu Kindern sexuell hingezogen fühlst, solltest Du Dir unbedingt therapeutische Hilfe suchen.

Schau Dir doch mal diese Webseiten an: https://www.kein-taeter-werden.de/ und https://www.du-traeumst-von-ihnen.de/

Dort findest Du Informationen zu Hilfsangeboten, die Du wahrnehmen kannst. Es ist wichtig, dass Du Dir professionelle Unterstützung suchst.

Viele GrüßeEmma, Community Managerin von gutefrage

3 Antworten

Hallo, es gibt auf der Welt die verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Sexualitäten, das ist erstmal nichts Schlimmes oder besonderes, wichtig ist nur keine Straftaten zu begehen, also alles unter 14 ist für das Anfassen oder ähnliches Tabu und solange das nicht ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

wenn du darüber aber mal mit anderen Menschen reden möchtest, denen es ähnlich geht und die dir dabei helfen können damit besser zurechtzukommen, gibt es spezielle Orte, sogenannte "Selbsthilfegruppen" du kannst mir gerne eine PM schicken und ich zeige dir wo.

Auf jeden Fall solltest u sehr vorsichtig sein, damit anderen davon zu erzählen, bevor du nicht genau mit anderen darüber geredet hast und dir bewusst bist, was es bedeutet sich zu Outen und dazu zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Also „normal“ ist das nicht, weißt du vermutlich selber. Nehme mal an du bist Hebephil und nicht Pädophil. Deiner Mutter würde ich davon nichts sagen, die würde sich nur unnötig sorgen machen. Therapie machen musst du selber entscheiden. Darfst halt niemanden zu etwa zwingen, was die Person nicht mag. 👍🏼

Ich würde sagen eine 10 Jährige könnte unter umständen etwas zu Jung sein. Ich glaube das würde zu Irritationen führen.

JannikL701
Fragesteller

sie ist fast 11

Tom12468  23.04.2024, 17:58
@JannikL701

Du solltest es lieber lassen. Ich glaube die Mutter des mädchen könnte das auch nicht so mögen.