Ist das normal?

3 Antworten

Hey du Liebe💕 als ich deinen Text gerade gelesen hab wusste ich sofort wie du dich fühlen musst und was für ein Liebes Mädchen in dir steckt.

An der Pubertät liegt das bestimmt auch etwas, aber ich finde man darf nicht alles darauf schieben. Genauso wenig wie auf die Hormone. Du bist ja auch nicht so Ichbezogen und versuchst deinen Blickwinkel zu wechseln.

Du solltest ihr das nochmal eindringlich so sagen und das du dir wünschst, das sich eure Freundschaft um euch beide dreht und du dir auch wünschst das sie etwas mehr auf dich und Bedürfnisse eingeht. Wenn sie das nicht tut, musst du sie nicht vergessen aber etwas Abstand halten und neue Kontakte knüpfen würde ich dir dann sehr empfehlen. Das darfst du dir bitte von ihr nicht verbieten/gefallen lassen okay?

Sie wirkt so wie du sie beschreibst, nicht wie eine gute Freundin und das du dich auf sie verlassen kannst. Eine Idee von mir wäre vielleicht das ihr zusammen Klettern geht und dieser Tag nur euch gehört. Das ihr über alles reden könnt aber so Themen wie dieser Typ einfach mal außen vor bleiben. Ihr könntet über euch reden, Sachen die ihr mögt und zusammen noch erleben wollt und alles andere was ihr wollt. Nur der Hauptfokus sollte auf euch liegen und vorallem auch auf dir♡

Ich hoffe sehr sie ist dir eine gute Freundin und das du sonst auch ein paar liebe Menschen um dich hast, mit denen du reden kannst. Falls nicht steht dir meine Tür gerne offen wenn du eine Freundin brauchst❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt
Ev1297
Fragesteller

Ich danke dir sehr für die Antwort ❤️ Ich versuche sogar gerade ein bisschen mehr Zeit mit ihr zu verbringen (Telefonieren oder einfach mal Treffen und Zeit verbringen). Sie ist wirklich eine Tolle Freundin und jeder hat seine schlechten Seiten. Ich versuche ihr nächstes mal zu sagen wie ich mich fühle. Ich erzählte ihr das es mich stört und es sah auch so aus das es ihr leid tat. Ich hoffe das es besser wird.

Griessbreii2608  16.04.2024, 23:03
@Ev1297

Sehr gerne, das ist doch schön und freut mich für dich. Ich bin auch der Meinung das jeder seine schlechten Seiten hat aber auch seine Guten und solange die überwiegen und die Zeit schön ist, sollte man sich von so Momenten in der Freundschaft nicht unterkriegen lassen. Viel Glück💞

Der Satz: Sie redet immer über ihre probleme usw. Zeigt mir schon das sie keine gute Freundin ist.

Heyy✨

Nein, das sollte in einer Freundschaft nicht normal sein. Ich denke, größtenteils liegt ihr Verhalten an der Pubertät.

Aber so sollte sich keine beste Freundin benehmen, wenn du für sie da bist, dann sollte sie auch für dich da sein!

An deiner Stelle würde ich vermutlich versuchen, noch einmal ernsthaft mit ihr darüber zu reden. Wenn dies nicht funktioniert, würde ich mich versuchen, von ihr zu entfernen, und Freundschaften zu knüpfen. Ich weiß, es ist schwer, sich von seiner besten Freundin wegzudrehen.

Ich habe es selbst einmal getan, da meine BFF mich wohl nicht für "gut genug" hielt. Mittlerweile sind wir gute, wenn nicht beste Freundinnen und wir sind auch in derselben Freundesgruppe. Ein kompletter Kontaktabbruch wäre schwierig für mich gewesen, denn trotz dem, was sie mir angetan hat, ist sie eine tolle Freundin!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! 🍀

(Und tut mir leid für die späte Antwort, ich hatte gestern keine Zeit mehr, meine Antwort fertig zu schreiben)

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Freundschaft ist mir sehr wichtig! ❤