Ist das normal?

Rechts sieht man wie es eigentlich aussehen sollte und links wie es eben nicht sein sollte

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 13:09

Wie alt ist die Katze?
War die Katze kurz vermisst?
Wohnen Kinder in der Nachbarschaft?
Wie riechen diese Haare?

Nowheretorun
Fragesteller

Wir haben ihn vor ein paar Jahren von der Strasse geholt. Sollte jetzt etwa 4 oder 5 sein.

Nein

Ja einige Kinder im jüngeren Alter

Riecht nach nichts

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 13:13

Die Schnurrhaare sind aber okay, oder auch leicht gekräuselt? Verhalten ist sonst alles okay?

Nowheretorun
Fragesteller

Ja, der Rest scheint in Ordnung zu sein

3 Antworten

Es konnte sein das es entweder mit dem alter etwas zutun hat oder sie einfach so wachsen, ich habe auch 2 Katzen und die kleine (6 jahre alt) hat auch ober ihren Augen verfranzte und gewellte Haare und sie ist kein freigänger ich glaube das sich Ihre Katze einfach irgendwo eingeklemmt hat oder so. ich hoffe ich konnte Ihnen Helfen!

Nowheretorun
Fragesteller

Ich hoffe mal nicht, dass es wegen dem Alter ist, denn so alt ist mein Kater noch gar nicht. Er ist jedoch ein Freigänger und zudem konnte ich an einem abgebrochenen Härchen ein braunes Ende feststellen. Es muss also irgendwie verbrannt worden sein. Einige meinten an der Heizung etc.

Trotzdem vielen Dank für Ihren Kommentar!

Ylviedorni  26.01.2024, 14:12
@Nowheretorun

Oh nein.. er ist ja Freigänger bitte passen sie auf das niemand ihrer Katze schadet.

Vielleicht am Heizkörper verbrannt.

Katzen merken das nicht immer, wenn es zu heiß wird.

Schaut aus als hätte da jemand zu intensiv mit der Heizung gekuschelt, aber es scheint ja nur die tasthaare zu betreffen, da musst du dir erstmal keine Sorgen machen.